Referenzen/Galerie

Bethlehem Carré Esslingen

Das Bethlehem Carre Esslingen: Von insgesamt 75 Wohnungen, wurden 55 Wohnungen nach Projektierung an einen Investor veräussert. Die restlichen 20 Wohnungen wurden in den Jahren 2013-2015 zu einer Kindertagesstätte mit 40 Plätzen und 15 Eigentumswohnungen kernsaniert. Die Kindertagesstätte ging September 2015 unter der Führung "Die Johanniter" in Betrieb. Die restlichen Wohnungen wurden bis Ende 2015 vermietet..
Bethlehem Carré Esslingen

Esslingen - Wehrneckarstr. 9 

Modernes Geschäftshaus mit Wohnungen.
Eine Perle von Architekturbüro Kopper + Schenkel Esslingen.
Gebaut von Februar 2006 bis Januar 2007.
Es entstanden, 2 Büroetagen je mit ca. 100 m², eine 2 Zimmer ETW, mit ca. 65 m² und eine Maisonettenwohnung mit ca. 125 m² mit großzügiger Terrasse von ca. 100m².
Hinzu kamen 2 Doppelparker für 4 Autos

Esslingen - Rüdern

Teilerhaltung und Neubau des bekannten Bauernhauses in Rüdern, Richtung Katharinenlinde. Das Ziel war, den Charakter des Hauses und das Ortsbild zu erhalten. Esslinger Zeitung berichtete daüber am 23 November 2007. Bei Interesse, lesen Sie bitte weiter unter Presse "Vorbildlich am Vorbild orientiert"
Es entstanden insgesamt 7 moderne, hochwertige Eigentumswohnungen, von 2 bis 5 Zimmer und von 50 m² bis 130 m² mit großzügigen Kellerräumen und Tiefgarage.
Bethlehem Carré Esslingen

Esslingen - Rossmarkt 12

Das im Herzen der Stadt liegende Objekt wurde von uns in enger Zusammenarbeit mit der Denkmalbehörde Esslingen in den Jahren
1996-1997 kernsaniert.
Es entstanden 3 Wohnungen je ca. 60m², 1 Maisonettenwohnung mit ca. 90 m² und ein Bistro/Café mit ca. 60 m²

Esslingen - Rossmarkt 14

Das unter Ensembleschutz stehende Gebäude wurde unter Einhaltung der Satzungsvorschriften kernsaniert. Modern, ohne auf die Behaglichkeit, Wohnlichkeit und Komfort zu verzichten. Eine herausfordernde Aufgabe, die statt Massenproduktion eine zeitaufwändige und teure Handwerksleistung forderte.

Es entstanden:
• 1 x Laden ca. 65 m²
• 1 x 2 - Zi. - ETW ca. 60 m² mit Terrasse
• 1 x 3 - Zi. - Maisonettenwohnung ca. 130m² mit Balkon

Die Sanierung wurde Ende November 2004 abgeschlossen!
Bethlehem Carré Esslingen

Esslingen - Berkheim

Dieses schöne Objekt in Dürrbeundstraße 69 in Esslingen-Berkheim haben wir in den Jahren 2003 – 2004 insgesamt mit 23 Wohnungen von 40m² bis 95 m² groß, mit 32 TG-Stellplätzen neu gebaut.
Share by: